Action
Ab 4 Personen / Ab 8 Jahren
Draußen
10 - 30 Minuten
Die Gruppe macht am Anfang ein bis drei Fänger aus (je nach Gruppengröße). Die Fänger zählen von 30 - 40 runter, während die anderen sich im Spielgelände verteilen. Im Startraum ist der Abschlagpunkt, um sich zu retten: „Ich bin weiß!“
Die Fänger versuchen die anderen zu fangen. Dafür müssen sie diese nur einmal gesehen haben und dann zum Abschlagspunkt rennen und laut „Person XY schwarz!“ rufen. Damit ist diese Person gefangen.
Ein Spielleiter sollte im Gruppenraum warten und sich alle Personen notieren, welche gefangen oder gerettet sind. Die erste Person, die gefangen wurde, ist der neue Fänger (bzw. die ersten drei Personen).
In der zweiten Runde muss ein Spielleiter mit einem Megaphon oder einer lauten Stimme durch das Gelände gehen und ab und zu mal laut rufen. Er ist der neue bewegte Abschlagspunkt.
Der letzte Spieler, der noch nicht gefangen ist, kann alle anderen retten, indem er zuerst den Abschlagpunkt erreicht und laut „Kaiser weiß!“ oder „Alle weiß!“ ruft.
Kommentare powered by CComment