Der Jugendausschuss (JA) ist das leitende Gremium der Evangelischen Jugend Uttenreuth. Er kümmert sich um die Organisation von Mitarbeitertreffs und -freizeiten. Außerdem vertritt er die Interessen der Jugend gegenüber dem Kirchenvorstand.

Das Gremium besteht aus der Pfarrerin Gerhild Rüger, einer gewählten Person aus dem Kirchenvorstand und aus drei von der Jugend gewählten Vertretern.
Durch  das  Ausscheiden  von  Johannes  Polster  aus  dem  Kirchenvorstand wurde auch der Platz des Kirchenvorstehers im JA frei und konnte erfreulicherweise mit Alexander Schmidt neu besetzt werden. Somit setzt sich der neue Jugendausschuss zusammen   aus   Pfarrerin   Gerhild   Rüger als  hauptamtliche  Vertreterin,  Alexander Schmidt als Mitglied des Kirchenvorstands und  drei  gewählten  Jugendvertretern,  die sich mit eigenen Worten vorstellen:

Die Wahl dazu findet seit 2015 jedes Jahr im Oktober statt.

 

Die aktuell in den Jugendausschuss gewählten sind:
Paul Meyer, Fabian Härer und Johannes Leinfelder.

Paul Meyer

Hallo!

Ich heiße Paul Meyer, bin 18 Jahre alt und mache zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule in Uttenreuth. Seit nunmehr schon vier Jahren bin ich in der evangelischen Jugend tätig und bereits seit längerem für die Organisation des Projektes „Schwitzen für Afrika“ verantwortlich.

Vor allem in Zeiten des Umbruchs in unserer Kirchengemeinde hoffe ich zum Erhalt sowie der Weiterentwicklung der in Uttenreuth so lebendigen Jugendarbeit beitragen zu können. Und so freue ich mich auf meine dritte Amtszeit mit vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen im Jugendausschuss!

Hallo!

Mein Name ist Fabian Härer, ich bin 24 Jahre alt und studiere Informatik an der Uni Erlangen. In der Jugend bin ich nun seit 6 Jahren aktiv und habe in dieser Zeit viele Aktionen und Freizeiten organisiert und geleitet.

Auf mein drittes Jahr im Jugendausschuss freue ich mich besonders, da mit der anstehenden Neubesetzung der zweiten Pfarrstelle, der kommenden WH Renovierung und der Neuorientierung der EJ Erlangen viele spannende Themen anstehen werden.

Fabian Härer

Johannes Leinfelder

        

Hallo!

Ich heiße Johannes Leinfelder, ich bin 18 Jahre alt und studiere aktuell Elektrotechnik an der Uni Erlangen. In der Jugend bin ich nun seit 4 Jahren aktiv und finde vor allem den Zusammenhalt und die Gemeinschaft, für die die Jugend stehen, bemerkenswert.

Deshalb freue ich mich auch die Zukunft der Jugend in der kommenden Zeit des Pfarrerwechsels mit ihren Herausforderungen und Möglichkeiten als Mitglied des Jugendausschusses mitgestalten zu können.

Die nächsten Termine:

20 Jul
Das Camp
20. Juli 16:00 Uhr - 23. Juli 16:30 Uhr
24 Jul
WH-WG
24. Juli 13:00 Uhr - 27. Juli 20:00 Uhr
24 Jul
Grill Einweihung
24. Juli 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
25 Jul
Planungstreffen Teamerkurse
25. Juli 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
29 Jul
Sommerfreizeit
29. Juli 10:00 Uhr - 05. August 11:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:00 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:00 Uhr

Bombenschleuderkäfer
Jugendgruppe für 13 - 14 Jährige

Dienstag
20:00 Uhr

Johann* Fraktion
Jugendgruppe ab 18 Jahren

Donnerstag
18:00 Uhr

Ludwigs Girls
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen