Der Konfijahrgang neigt sich dem Ende zu. Seit dem 23. Juni 2018 haben sich 26 Konfirmanden bei zehn Konfisamstagen und zwei Wochenend Freizeiten mit verschiedenen Themen rund um den eigenen Glauben beschäftigt.

Am kommenden Wochenende wird das Ende dieses Jahres mit der Konfirmation groß gefeiert. In insgesamt vier Gottesdiensten bestätigen die Konfirmanden ihre Taufe und ihren Glauben.

Die Gottesdienste im Überblick:

Samstag 18.05. 16:00 Uhr   Beichtgottesdienst
Sonntag 19.05. 8:45 Uhr   1. Konfirmationsgottesdienst
Sonntag 19.05. 10:45 Uhr   2. Konfirmationsgottesdienst
Sonntag 19.05. 17:30 Uhr   Abschlussandacht

 

Wir, die Evangelische Jugend, haben die Konfis bei allen Konfitagen angeleitet und begleitet, und werden sie auch am Konfirmationswochenende begleiten.

Wir wünschen allen Konfirmanden und Konfirmandinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, den sie mit Gott gehen wollen.

Wir hoffen einige von euch wiederzusehen, bei unseren Aktionen, oder, neu seit letztem Jahr, beim Camp der EJ Erlangen. Hier gibt es weitere Infos und die Anmeldung.

Die Jugend führte in den Weihnachtsferien mehrere Aktionen durch.

Nach der Christmette, lädt die Jugend jedes Jahr zum gemütlichen Zusammenkommen bei Plätzchen und Glühwein im WH ein.

Am 22. Dezember trafen sich über 10 Jugendliche, um viele verschiedene Plätzchen dafür zu backen. Nach über 8 Stunden konnten wir auf eine Ausbeute von 14 verschiedenen Plätzchensorten blicken; damit sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein.

Der Empfang fand wie immer großen Anklang, auch unsere verschiedenen Plätzchen waren sehr begehrt. Es war wieder schön, mit alten Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, und sich auszutauschen. Vielen Dank an alle die da waren, und an alle die uns mit einer Spende für Glühwein und Plätzchen unterstützen.

 

Am 3. Dezember machten wir uns auf den Weg in Richtung Eisstadion in Nürnberg, um dort zusammen unseren bei der Aktion zur Kirchenvorstandswahl erspielten Preis einzulösen. Gemeinsam wurde sich beim Mitarbeitertreff für Eislaufen entschieden. Auch wenn wir alle eher unerfahren waren, hatten wir alle trotzdem viel Spaß, auch trotz, oder gerade wegen, gelegentlicher Stürze. Trotzdem drehten wir tapfer eine Runde nach der anderen, bis wir erschöpft noch etwas zu Abend aßen und uns dann wieder, alle unverletzt, auf den Heimweg machten. Vielen Dank nochmal an den Kirchenvorstand der uns diesen Ausflug ermöglicht hat.

Ein paar Impressionen

 

Der Konfijahrgang neigt sich dem Ende zu. Seit dem 24. Juni 2017 haben sich 26 Konfirmanden bei zehn Konfisamstagen und zwei Wochenend Freizeiten mit verschiedenen Themen rund um den eigenen Glauben beschäftigt.

Am kommenden Wochenende wird das Ende dieses Jahres mit der Konfirmation groß gefeiert. In insgesamt vier Gottesdiensten bestätigen die Konfirmanden ihre Taufe und ihren Glauben.

Die Gottesdienste im Überblick:

Samstag 28.04. 16:00 Uhr   Beichtgottesdienst mit Taufe
Sonntag 29.04. 8:45 Uhr   1. Konfirmationsgottesdienst
Sonntag 29.04. 10:45 Uhr   2. Konfirmationsgottesdienst
Sonntag 29.04. 17:30 Uhr   Abschlussandacht

 

Wir, die Evangelische Jugend, haben die Konfis bei allen Konfitagen angeleitet und begleitet, und werden sie auch am Konfirmationswochenende begleiten.

Wir wünschen allen Konfirmanden und Konfirmandinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg, den sie mit Gott gehen wollen.

Wir hoffen einige von euch wiederzusehen, bei unseren Aktionen, oder, neu ab diesem Jahr, beim Camp der EJ Erlangen.

Vom 9.3. - 11.3. waren acht Jugendliche von uns beim Konvent der evangelischen Jugend Erlangen. Das Thema des Konvents war Kindheit/verdrehte Welt. Neben vielen Spielen konnten wir uns am Samstag im Rahmen eines Planspiels zurück in unsere Kindheit versetzen und diese auch, unter anderem auf einer Hüpfburg, voll ausleben. Zwischen den Programmpunkten kam man auch immer wieder mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden ins Gespräch und tauschte viele Erfahrungen in der Jugendarbeit aus.

Aber auch der geschäftliche Teil sollte nicht zu kurz kommen. Trotz einer kurzen Tagesordnung wurde die Vollversammlung(VV) am Sonntag um 2:20 Uhr unterbrochen, um am Sonntag Mittag fortgesetzt zu werden. Im Rahmen dieser wurden auch zwei Uttenreuther in die Dekanatsjugendkammer delegiert. Weitere Informationen, was in der VV alles beschlossen wurde, findet sich demnächst auf der Homepage der EJ Erlangen. Am Sonntag fuhren wir nach einem Gottesdienst und noch ein paar kleinen Spielen mit vielen neuen Erfahrungen zurück nach Uttenreuth.

Die "rote Wand" auf dem Konvent

Ab dem 8. Oktober um 19:00 Uhr startet in der EJ Uttenreuth ein neuer offener Treff. Er richtet sich an alle Jugendlichen ab der Konfirmation.

Die nächsten Termine:

24 Mai
Konfianmeldung
24. Mai 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
3 Jun
Mitarbeitertreff
03. Juni 19:00 Uhr
9 Jun
Kochduell
09. Juni 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
19 Jun
Kirchentag
19. Juni 09:00 Uhr - 23. Juni 20:00 Uhr
29 Jun
Konfitag
29. Juni 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:15 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:30 Uhr

Die Swisser
Jugendgruppe für 14 - 15 Jährige

Donnerstag
18:00 Uhr

Always
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Freitag
17:00 Uhr

Jugendgruppe für Neu Konfirmierte

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen