Am Kerwamontag haben sich wieder 20 Jugendliche für den monatlichen Mitarbeitertreff im WH getroffen. Zu Beginn wurde Werbung für die Aktion Schwitzen für Südamerika gemacht. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Helfer und Aufträge.

Da der letzte MaT schon über zwei Monate zurück liegt, gab es wieder viele Rückblicke. Wir hatten einen tollen Tag beim Gemeindefest im Matthäuskinderhaus und haben mit Waffel und Schokoküssen die Besucher verköstigt. Bei WH-WG in der letzten Schulwoche haben wir gemeinsam gespielt, gekocht, gegessen und gelacht und im WH gewohnt. Anschließend fuhren wir noch gemeinsam auf Sommerfreizeit 2019 in Mittersill.

Davor waren wir noch mit sehr vielen Teilnehmern beim CAMP der EJ Erlangen vertreten. Bei verschiedensten Spielen hatten wir viel Spaß und die vier Tage vergingen wie im Flug. Das Camp ist der Einstieg für den Teamerkurs, bei dem die Teilnehmern an 10 Abenden die Grundlagen als Jugendleiter lernen, bevor sie dann im nächsten Jahr in die Konfiarbeit einsteigen. Dieses Jahr werden voraussichtlich 8 Ex-Konfis mitmachen.

Nach dem Blick zurück, haben wir über die zukünftigen Aktionen gesprochen. Am 16.11. gestalten wir wieder eine Andacht bei der Friedensdekade. Wir freuen uns über eine gefüllte Kirche.

Nachdem beim letzten MaT schon angekündigt wurde, dass wir dieses Mal über das Ziel der Sommerfreizeit 2020 entscheiden wollen, hatten wir wieder eine große Auswahl an unterschiedlichen Zielen, von Florenz bis nach Dänemark. Allerdings kamen wir in der Diskussion darauf, dass wir wahrscheinlich, wie auch dieses Jahr, ein Fahrerproblem haben könnten und lieber ein Haus in der näheren Umgebung suchen sollten. Bis zum nächsten Mitarbeitertreff ist jetzt nochmal Zeit weitere Häuser zu suchen, damit wir auch 2020 wieder eine tolle Freizeit verbringen können.

Bei der anschließenden Wahl zum Jugendausschuss wurden Tom, Theresa und Finn gewählt.

Abschließend hab es noch ein paar Infos der EJ Erlangen. In den Herbstferien gibt es erstmals einen Grundkurs, allerdings nicht wie üblich in einem Freizeithaus, sondern direkt in Erlangen. Am Wochenende nach den Herbstferien ist der Konvent zum Thema Spiele.

Der MaT endete wie immer in einer kurzen Andacht.

Die nächsten Termine:

13 Dez
Teamerkurs
Datum 13. Dezember 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
14 Dez
Konfitag
Datum 14. Dezember 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
11 Jan
Konfitag
Datum 11. Januar 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
17 Jan
Teamerkurs
Datum 17. Januar 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
24 Jan
Mitarbeiterfreizeit
Datum 24. Januar 16:00 Uhr - 26. Januar 15:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:15 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:30 Uhr

Die Swisser
Jugendgruppe für 14 - 15 Jährige

Donnerstag
18:00 Uhr

Always
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Freitag
18:00 Uhr

Gummibärenbande
Jugendgruppe für Neu Konfirmierte

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.