Vom 9.3. - 11.3. waren acht Jugendliche von uns beim Konvent der evangelischen Jugend Erlangen. Das Thema des Konvents war Kindheit/verdrehte Welt. Neben vielen Spielen konnten wir uns am Samstag im Rahmen eines Planspiels zurück in unsere Kindheit versetzen und diese auch, unter anderem auf einer Hüpfburg, voll ausleben. Zwischen den Programmpunkten kam man auch immer wieder mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden ins Gespräch und tauschte viele Erfahrungen in der Jugendarbeit aus.

Aber auch der geschäftliche Teil sollte nicht zu kurz kommen. Trotz einer kurzen Tagesordnung wurde die Vollversammlung(VV) am Sonntag um 2:20 Uhr unterbrochen, um am Sonntag Mittag fortgesetzt zu werden. Im Rahmen dieser wurden auch zwei Uttenreuther in die Dekanatsjugendkammer delegiert. Weitere Informationen, was in der VV alles beschlossen wurde, findet sich demnächst auf der Homepage der EJ Erlangen. Am Sonntag fuhren wir nach einem Gottesdienst und noch ein paar kleinen Spielen mit vielen neuen Erfahrungen zurück nach Uttenreuth.

Die "rote Wand" auf dem Konvent

Die nächsten Termine:

22 Mär
Konfifreizeit
22. März 16:00 Uhr - 24. März 15:00 Uhr
30 Mär
Konfitag
30. März 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
30 Mär
WH Übernachtung
30. März 17:00 Uhr - 31. März 11:00 Uhr
31 Mär
Vorstellungsgottesdienst
31. März 09:30 Uhr - 10:30 Uhr
5 Apr
Teamerkurs Abschluss
05. April 18:00 Uhr - 06. April 10:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:00 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:30 Uhr

Bombenschleuderkäfer
Jugendgruppe für 13 - 14 Jährige

Donnerstag
18:00 Uhr

Always
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen