Am 9. November stand wieder unser allmonatlicher Mitarbeitertreff (MAT) an. 17 Jugendliche fanden sich zusammen, um aktuelle Themen und die vertagte Jugendausschusswahl (JA-Wahl) zu besprechen. Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir das Ganze, wie schon im Frühjahr, online durchführen und durften uns nicht vor Ort treffen.
Das Aktuelle wurde durch den Lockdown dominiert. Zum einen wurde die beim letzten MAT besprochene Änderung des Hygienekonzeptes zwar vom Kirchenvorstand akzeptiert, bis auf Weiteres ist aber das WH geschlossen. Zum anderen hatten wir im Frühjahr ein Einkaufshelfer-Projekt, dies wird unter anderem aufgrund mangelnder Nachfrage für den "Lockdown Light" nicht wieder aufgenommen.
Im Oktober startete noch die neue Jugendgruppe der frisch, wenn auch verspätet, Konfirmierten mit großem Erfolg und erwartet nun guten Mutes ihr nächstes Treffen, sobald dies wieder möglich ist.
Für die kommende Zeit standen ein paar Aktionen an. Unsere Friedensdekade kann als Gottesdienst glücklicherweise ganz normal durchgeführt werden. Mini-Camp und Kinderbibeltage müssen leider in Online-Formate umgewandelt werden und "Chill´n unterm Kirchturm" steht noch auf der Kippe. Ebenso online wird die Vollversammlung der EJ-Erlangen stattfinden, nachdem sie kurzfristig verschoben werden musste.
Unsere EJ-Kollektion wurde inzwischen um selbstgenähte und bemalte EJ-Masken erweitert, die Jogginghosenbestellung befindet sich noch in der Planung.
Als letzter großer Punkt stand noch die JA-Wahl an. In diesem Zuge wurde noch einmal den bisherigen Jugendausschussmitgliedern mit einem kleinen Präsent gedankt, dieses enthielt unter anderem eine der erwähnten EJ-Masken. Im Gegensatz zum letzten Mal konnten wir dieses Mal erfolgreich neue Jugendvertreter wählen. Wir gratulieren Caro, Manuel und Simeon herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Spaß im Amt.
In den nächsten Pfingstferien wird es hoffentlich wieder unsere Kinderfreizeit geben, das Haus von diesem Jahr ist bereits reserviert und wir planen sie, wenn möglich, durchzuführen und hoffen in dieser Hinsicht das Beste.
Zum Abschluss des Mitarbeitertreffs lassen wir ihn wie immer mit einer kurzen Andacht ausklingen.