Am 3. Juli stand wieder der monatliche Mitarbeitertreff an. Um 19:00 Uhr konnte der JA 22 Jugendliche im WH begrüßen. Wieder einmal eine erfreulich große Zahl engagierter Jugendlicher.
Zu Beginn gab es Rückblicke auf das Gemeindefest, welches am Vortag im Matthäus Kinderhaus stattfand. Die Jugend war dort mit vier verschiedenen Aktionen vertreten, die allesamt guten Anklang fanden. Auch das Schwitzengrillen eine Woche vorher war gut besucht, und ein schöner Abschluss für Schwitzen für Afrika.
Danach wurde über verschiedene Aktionen diskutiert, welche demnächst in der Jugend stattfinden. So konnte Werbung für die Chilloutfreizeit gemacht werden. Als besonderes Event wurde für diese außerdem ein Besuch im Hochseilgarten angekündigt. Außerdem konnte sich auch ein Team für die WH-WG finden. Während der WH-WG wohnen wir eine Woche lang im WH, gehen aber trotzdem in die Schule, nehmen unsere Termine wahr, wie in einer normalen WG auch. Diese findet in der vorletzten Schulwoche statt.
Ein Vorausblick auf das nächste Jahr wurde auch schon gewagt: Auch wenn die diesjährige Sommerfreizeit uns noch bevorsteht, muss trotzdem schon mit der Suche nach Häusern für die Sommerfreizeit 2018 begonnen werden. Dabei muss besonders 2018 darauf geachtet werden, eher Häuser in der Nähe auszuwählen, da es einige aktuell Personaländerungen in der Jugend gibt. Als Termin wurde wieder die 1. Sommerferienwoche beschlossen, da er sich in den vergangenen Jahren bewährt hat.
Die nächsten beiden TOPs gingen um die Verabschiedungen von Ralf Thormählen als Pfarrer und Jana Menke als Vikarin. Hier wurde von den Jugendlichen für beide ein Beitrag zur Verabschiedung erarbeitet.
Last but not least konnte sich auch wieder ein Team für Schwitzen im Herbst finden. Als Besonderheit hat die Jugend beschlossen, dort Geld für die Renovierung des WHs zu erschwitzen.
Um kurz vor halb neun konnte der Mitarbeitertreff, noch mit einem Hinweis auf die Neuwahlen des Jugendausschusses im Oktober, mit einer Andacht beendet werden.