Am 30. April fand leicht außerhalb des normalen Rhythmus wieder der Mitarbeitertreff statt. Zu diesem MaT konnten unter den 16 Anwesenden auch ein paar neue Gesichter begrüßt werden. Diese wurden 2017 konfirmiert und steigen jetzt in die Konfi- und Jugendarbeit ein.

Der erste große Punkt waren diverse Rückblicke auf Aktionen der Jugend in den vergangenen zwei Monaten. So wurde vom Konvent berichtet (Einen Bericht finden Sie hier.), die Osternacht reflektiert und über den Grundkurs und die WH Übernachtung diskutiert. Die Aktion Schwitzen für Afrika machte dieses Jahr ihrem Namen alle Ehre, bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast 600 € für Afrika erschwitzt. Auch über die Vorbereitungen für das Camp und die Teamerkurse wurde die Jugend auf den aktuellen Stand gebracht. Der letzte Rückblick galt dem vergangenen Wochenende. Mit dem Abschluss des Konfijahrgangs, stand für die Jugend auch eine große Veränderung bevor: Gerhild, die bisher für uns zuständig war, wechselte auf die erste Stelle. Ihre Nachfolge übernam Sibylle Anfang März. Am Abend in der Abschlussandacht wurde Gerhild von der Jugend verabschiedet.

Als nächsten Punkt, wurde die Anmeldung für die diesjährige Sommerfreizeit veröffentlicht. Sommerfreizeit 2018 Anmeldung

Am 1. Juli ist wieder Gemeindefest. Es findet, wie im Vorjahr, im Matthäus Kinderhaus statt. Die einzelnen Jugendgruppen überlegen sich verschiedene Aktionen, welche sie dann dort anbieten werden. Vorraussichtlich wird es auch wieder Schokokussmaschine geben.

Sybille gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Konfijahr. Das erste Leitertreffen ist am kommenden Montag, der erste Konfitag am 23. Juni. Konfirmation wird am 19. Mai 2019 stattfinden. Wie viele Konfis dieses Mal dabei sind, lässt sich erst nach der Anmeldung am kommenden Freitag sagen.

Da unsere EJ Pullis für den Sommer etwas zu warm werden, überlegte der JA zusätzlich T-Shirts bedrucken zu lassen. Dieser Vorschlag stieß auf reges Interesse, für die genauere Gestaltung werden bis zum nächsten MaT im Juni Vorschläge gesammelt, und dann dort gemeinsam darüber abgestimmt.

Zum Schluss gab es noch Überlegungen die WH-WG auch diesen Sommer wieder anzubieten. Außerdem wurde vorgeschlagen, doch mal wieder Lasertag zu besuchen, und nach Interessenten für einen Kurzfilm gesucht.

Nach knapp über eine Stunde wurde der Mitarbeitertreff mit einer Andacht von Luzia, Marlene, Annika und Fabi beschlossen.

Die nächsten Termine:

20 Jul
Das Camp
20. Juli 16:00 Uhr - 23. Juli 16:30 Uhr
24 Jul
WH-WG
24. Juli 13:00 Uhr - 27. Juli 20:00 Uhr
24 Jul
Grill Einweihung
24. Juli 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
25 Jul
Planungstreffen Teamerkurse
25. Juli 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
29 Jul
Sommerfreizeit
29. Juli 10:00 Uhr - 05. August 11:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:00 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:00 Uhr

Bombenschleuderkäfer
Jugendgruppe für 13 - 14 Jährige

Dienstag
20:00 Uhr

Johann* Fraktion
Jugendgruppe ab 18 Jahren

Donnerstag
18:00 Uhr

Ludwigs Girls
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen