Gemeinsam eine Woche lang im WH leben und den Alltag zusammen erleben. Diesem Motto folgend zogen am Dienstag in der letzten Schulwoche 12 Jugendliche ins Jugendhaus ein. Davor wurden schon von fleißigen Helfern ein Kühlschrank und genügend Matratzen ins WH gebracht, sodass im Sofa- und im Andachtsraum jeweils eine große Liegewiese entstehen konnte.

Da für diesen Abend auch noch die große Sommer-Grill-Einweihungs-Endlich-Ferien-Sommerfreizeit-vor-Party stattfand musste zunächst einmal alles Nötige dafür eingekauft werden. Anschließend machten wir uns daran, verschiedene Beilagen gemeinsam vorzubereiten. Zum Grillen, kamen viele neue und auch alte Gesichter; auch Sibylle feierte mit uns ihren Wiedereinstieg in die Jugend.

Am Mittwoch und Donnerstag flohen wir vor der großen Hitze lieber ins kühle Innere des WH. Dort verbrachten wir mit verschiedenen Wii und WiiU Spielen den Tag. So suchten wir den besten Rennfahrer unter uns in verschiedenen Mario Karts, machten uns auf den Weg zu den Winterspielen in London und spielten ein etwas verrücktes Fußballsspiel. Außerdem besuchten uns auch immer wieder weitere Jugendliche, die sich zum Teil sogar direkt unserer WG anschlossen. Die Abende verbrachten wir bei verschiedenen Abendessen draußen und erfreuten uns bei tollen Gesprächen und Spielen der warmen abendlichen Temperaturen. Manche fanden es gar warm genug, um die komplette Nacht draußen zu schlafen.

Am Freitag hieß es dann, nachdem die meisten kurz in der Schule ihre Zeugnisse abgeholt hatten, Abschied nehmen von einer Woche in der WG. Allerdings sollte der Abschied für viele nicht für lange werden, da ab Sonntag schon die Sommerfreizeit startete.

Die nächsten Termine:

23 Sep
Mitarbeitertreff
23. September 19:00 Uhr
27 Sep
Teamerkurs
27. September 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
5 Okt
Konfitag
05. Oktober 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
11 Okt
Teamerkurs
11. Oktober 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
12 Okt
Schwitzen für Afrika
12. Oktober 08:30 Uhr - 16:00 Uhr

Wöchentliche Veranstaltungen

Montag
19:15 Uhr

Konfivorbereitung

Dienstag
18:30 Uhr

Die Swisser
Jugendgruppe für 14 - 15 Jährige

Donnerstag
18:00 Uhr

Always
Jugendgruppe für 15 - 16 Jährige

Freitag
16:00 Uhr

La Familia
Jugendgruppe für 17 - 18 Jährige

Freitag
18:00 Uhr

Gummibärenbande
Jugendgruppe für Neu Konfirmierte

Sonntag
19:00 Uhr

Offener Treff
Für alle ab 14 Jahren

 

Login

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen